veranstaltung-paul-panzer
Berliner Comedy Clash

Berliner Comedy Clash

Berliner Comedy Clash - Das Finale

Ticket Datum und Uhrzeit

Seit April 2023 können sich Comedy-Begeisterte auch endlich in Berlin von den besten Newcomer*innen der Stand-up-Comedy-Szene unterhalten lassen. In sechs Vorrunden, die vom 01.04.2023 bis zum 24.11.2023 in der kleinen Arena des Tempodroms stattfanden, traten jeweils sechs Comedians und Comediennes im Wettbewerb gegeneinander an.

Durch ein Publikumsvoting qualifizierte sich pro Show der/die stärkste Teilnehmer*in für das Jahresfinale.
Bei der Final-Veranstaltung am 18.12.2023 bei uns in den Wühlmäusen heizen die Vorrunden-Gewinner*innen dem Publikum noch einmal ordentlich ein, bevor der/die beste Künstler*in der Endrunde einen Pokal mit nach Hause nehmen darf. Mit dem Show-Format wollen wir die junge Stand-up-Szene in Berlin fördern und Nachwuchstalente unterstützen.

Moderiert wird die Kulturveranstaltung 2023 von Stand-up-Comedian Samuel Sibilski. Das für seine Wortgewandtheit bekannte Sprachtalent verpackt seinen unzensiert ehrlichen Humor mit einem Augenzwinkern in charmanter Cleverness. Sowohl die Teilnehmenden als auch das Publikum können sich also auf einen spannenden Wettbewerb mit einem schlagfertigen Moderator gefasst machen.

********************************************************************

Moderation: Samuel Sibilski
Im Wettbewerb: Bruno Barnaby, Assane, Erika Ratcliffe, Fred Costea, Joey Malik, Yorick Thiede.

*********************************************************************



Der Comedy Clash, der in Stuttgart seine Wurzeln und dort im Jahr 2022 zehnjähriges Jubiläum gefeiert hat, ist als Deutschlands größter Stand-Up-Comedy-Wettbewerb weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus bekannt. In Köln, Essen und Aachen wurden mittlerweile nach dem Stuttgarter Muster bekannte Shows etabliert, die erfolgreichen Comedians wie Özcan Cosar und Chris Tall zum Durchbruch verholfen haben. Im Jahr 2023 wird die Marke auf zwei neue Städte erweitert: Bis zu 500 Stand-up-Fans können ab Februar in Saarlouis und ab April in Berlin dabei sein, wenn spannende Newcomer*innen die Comedy-Szene aufmischen und für ihre Favoriten voten.

Als Live-Show bekannt geworden und in Stuttgart als Institution etabliert, ist der Newcomer-Wettbewerb im Mai 2022 auch online als ARD-Format gestartet. Die Aufzeichnung ist in der Mediathek, im TV und auf YouTube zu sehen und wird in Zusammenarbeit von Endgame Entertainment, smile! producing, We Own You und dem SWR produziert.

Ab März 2024 geht der Berliner Comedy Clash in die zweite Runde und präsentiert erneut die besten und frischesten Newcomer*innen der Stand-up-Comedy-Szene. In vier Vorrunden in der kleinen Arena des Tempodroms treten wieder jeweils sechs Comedians und Comediennes im Wettbewerb gegeneinander an. Das Jahresfinale findet am 16.12.2024 in den Wühlmäusen statt.

WEITERLESEN

Ticket Ungültig (Fehler 1)

* BITTE BEACHTEN SIE BEI DIESEM EVENT:

18.12.2023:
Moderation: Samuel Sibilski
Im Wettbewerb: Bruno Barnaby, Assane, Erika Ratcliffe, Fred Costea, Joey Malik, Yorick Thiede.

Nächster Termin: 16.12.2024