veranstaltung-paul-panzer
Harald Martenstein
Copyright © C. Bertelsmann

Harald Martenstein

Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff

Ticket Datum und Uhrzeit

Harald Martenstein schreibt seit vielen Jahren eine nach ihm benannte Kolumne in der ZEIT. Er gehört zu den meistgelesenen Autoren Deutschlands und laut Cicero zu den einflußreichsten deutschen Intellektuellen. Auch in seinen neuen Texten spart er kaum ein umstrittenes Thema aus, ob es nun “Cancel Culture” heißt, ob es um die Machtfülle der Virologen geht oder um gendergerechte Mathematik.



Daneben macht er immer wieder seinen Alltag zum Thema, etwa den Kampf gegen das Altern und eine Eichhörncheninvasion in der Wohnung. Martenstein provoziert und eckt an, ist dabei aber immer überraschend, oft sehr komisch und manchmal anrührend. Dieser Kolumnist schreibt die Chronik seines Landes, seiner Generation und seiner Irrtümer.

WEITERLESEN

Ticket Ungültig (Fehler 1)