veranstaltung-paul-panzer
Hans Werner Olm
Copyright © Jan Duefelsiek

Hans Werner Olm

Live und Absurd

Ticket Datum und Uhrzeit

Hans Werner Olm, der große weise Mann des absurden Gedankengalopps, lädt sein Publikum in eine Welt der Widersprüche und kleinen Boshaftigkeiten ein, die das Leben erst lebenswert machen. Dabei zerpflückt er gekonnt unsere liebgewonnenen geistigen Bequemlichkeiten. Er zeigt uns auf, wie spannend und spaßig es sein kann, Dinge mal anders zu beleuchten, als sie es für die Wirklichkeit eigentlich vorgesehen sind. Klar ist, für jede Lösung gibt es ein Problem und für jeden selbstständigen Gedanken einen Shitstorm.



Wenn einem etwas zu Nahe geht, ruft man schnell: „Das geht zu weit!“ Olm aber geht es nicht weit genug. Sein Credo: „Die Welt ist besser als wir sie einfach nicht sehen wollen. Das Paradoxe daran, Wir springen mit der Erde um, als hätten wir noch Eine im Kofferraum. O-Ton Olm: „Alle reden vom Weltuntergang, nur das bringt uns doch auch nicht weiter. Nun seht das doch endlich ein!“

Umweltsorgen, Genderwahn, Überlebenskosten, Botox, dicke Lippen und Angstattacken sind für ihn blühende Lustgärten der Erkenntnis. Er reagiert auf Jammern und Picheln mit Fröhlichkeit und erfrischendem Spott. Doch „…, wenn Worte stören, wo sie nicht hin gehören…“, muss ein gar trefflich‘ Lied den Gedankenfluss mit Harmonie und Rhythmus zum Laufen bringen.

Olm reimt, singt und schleimt was das Zeug hält. Mit seiner Energie kann man ganze Ländereien unter Strom setzen. Er glaubt an das Wahre, Gute sowie Machbare und an die Einsicht, die Welt ist „really nice“, wenn wir das nur wollen.

Mit seinem grundsätzlichen Zweifel an Allem, tritt der ewig jung gebliebene Comedy-Profi der Angst gekonnt in den träge gewordenen Hintern.
Wir wissen NICHTS und das mit Gewissheit, denn unser Verstand ist der Beweis für den Humor des lieben Gottes.

Homepage Hans Werner Olm

WEITERLESEN

Ticket Ungültig (Fehler 1)

* BITTE BEACHTEN SIE BEI DIESEM EVENT:

20.02.2023, 20 Uhr: Gleichzeitig Ersatztermin für den 24.07.2022, 20 Uhr